Projekte mit EU-Förderung

Einige unserer Vorhaben wurden durch Förderprogramme der EU unterstützt. Ohne diese wären einige Projekte nicht komplett oder wesentlich später umgesetzt worden.
Mittel werden hier bereitgestellt durch "ELER" - den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes sowie aus der Gemeinschaftsaufgabe des Bundes "Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes"(GAK).

Bei nachfolgendem Projekt erhielt der Heidehof eine Förderung für die Anpflanzung von Obstbäumen. Diese bieten nicht nur Schutz für die Hennen, das Fallobst trägt auch zu einer gesunden Darmflora bei.


Die Errichtung der neuen Packstelle war erforderlich, um dem gestiegenen Bedarf an ökologisch produzierten Eiern gerecht werden zu können. Mit Hilfe der aus dem EU-Programm bereitgestellten Mittel konnte dieses Vorhaben realisiert werden

Dieser Feststall entstand 2008 mit Hilfe des "ELER"-Programms der EU:

Ein laufendes Projekt ist der Umbau einer Sauenanlage zum Legehennenstall: